Allpura Sektion Bern

DAS GÜTESIEGEL FÜR SAUBERE ARBEIT. SEIT 1966.

Swiss Skills 2018

Die ersten Schweizermeister der Gebäudereiniger

Vom 12.-16. September 2018 fand auf dem Gelände der BernExpo die Swiss Skills 2018 statt, an der sich 135 Berufe präsentieren konnten. Es wurden 75 Berufsmeisterschaften ausgetragen. Eine davon war die erste Schweizermeisterschaft der Gebäudereiniger! Die Goldmedaillie ging an Mateja Vuk, Silber an Barbara Passos und Bronze an Fiorella Murzio.
Herzliche Gratulation!

QV 2018

Herzliche Gratulation an 72 neue Fachkräfte!

Rund 180 Personen waren im Hotel Arte in Olten dabei, als 72 Mitarbeitende der Reinigungsbranche ihr Lehrabschlusszeugnis erhielten: 11 Artikel 32 (Nachholbildung für Erwachsene, entspricht EFZ), 19 Gebäudereiniger EBA und 42 Gebäudereiniger EFZ. Im Video gewinnen Sie einen Eindruck von unserer diesjährigen Diplomfeier.

Hier gehts zum Video

GAV

Das neue Engagement der Reinigungsbranche

Reine Profis – so heisst das Engagement der Arbeitgebenden und Arbeitnehmenden der Reinigungsbranche. Unter dem Dach der Paritätischen Kommission der Reinigungsbranche in der Deutschschweiz steht das Thema Weiterbildung im Zentrum einer zukunftsorientierten Branchenentwicklung.